cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler und kein Ende.....

zocky
Explorer
Also ist das nur bei mir so oder?
Habe echt viel Kohle in das Thema Vr gesteckt (Rechner neu,DK2,Rift,und die Touch Controller bestellt)
Und alles was kommt ist Controller geht nicht mehr, Rift auf einmal Diconnect dann wieder da, Jetzt geht der Sensor wieder nicht.
Stecke um lade Treiber neu alles geht für ein paar Tage und wieder Shit.
Sogar eine neue Usb 3.0 pci karte habe ich noch verbaut weil die ja in der Kompatibilitätsliste ganz oben steht.
Boah echt wann läuft das kram Rund.
Sorry wegen fehler habe das jetzt geschrieben weil ich nach langen mal wieder Zocken wollte und es nicht geht.
Und mein Englisch ist ohne Goggle Übersetzter fast nicht Vorhanden. 🙂
Vieleicht doch die falsche Wahl welches Headset?
5 REPLIES 5

Anonymous
Not applicable
hi,das Sensor Problem hab ich im Moment auch,die Rift ist ab und zu dunkel,ich denke jedes HMD hat so seine Macken,im Ganzen betrachtet bin ich mit der CV1 sehr zufrieden,bin schon ein paar Jahre mit VR unterwegs,hab
die DK1 und DK2 auch noch.Wenn man in anderen Foren sich so umschaut haben die Vive,pimax 4k,etc auch so ihre Wehwechen.


Flocke1967
Honored Guest
Prüft mal die HDMI Stecker an der Rift. Da brechen Kontakte raus bzw verschieben sich nach hinten,

zocky
Explorer
Ja danke! Das mir dem HDMI stecker hatte ich auch schon gelesen, Nur meine Rift ist seit dem ich sie habe Fest an meinem Rechner nur die usb der Sensoren habe ich schon ein paar mal Umgesteckt.. Der Ärger fing ja erst mit den Updates von Windows10 an. Aber zurück zu Win7 ob das sinn macht?

Mutantorc
Honored Guest
Da bist du wirklich nicht der einzige. Das geht bei mir seit Tagen so. Mal sind es die Sensoren, mal die Controller. Zur Zeit verlieren die Controller bei mir immer wieder die Verbindung und werden im Sensorsetup auch nichtmehr gefunden, trotz vorherigem koppeln und aufgeladenen Batteriien, und selbst wenn die Sensoren gerade absolut keine Probleme machen.

Anonymous
Not applicable
Und was macht man um die Sensoren weder fitt zu kriegen?
Ich nutze eine DK2 seid kurzem. Und leider ist es mir nicht gelungen den Sensor für oculus Home nutzhbar zu machen. Geschweige denn für Steam VR.
Im gerätemanger wird er als Camera DK2 erkannt.
Ich habe schon überlegt ob es sich hier vielleicht um ein Treiberproblem handelt. Die Hadware ist es scheinbar nicht